Kantonsschulverein

Der Kantonsschulverein Trogen (KVT)   versteht sich als Verein der Ehemaligen und Freunde der Kantonsschule Trogen. Er wurde 1921 gegründet und hat heute über 1100 Mitglieder auf der ganzen Welt.

Ziel des Vereins ist es, sowohl die Ehemaligen untereinander als auch mit der Kantonsschule Trogen (KST) und umgekehrt zu vernetzten. Dazu bietet der KVT eine grosse Palette an Angeboten, beispielsweise finanzielle und organisatorische Unterstützung von Apéros an Klassentreffen der Ehemaligen, das Mentoring-Programm und Organisation und/oder finanzielle Beiträge an die Abschlussfeier, Abschlussessen oder Maturazeitung. Die Aktivitäten an der Kanti selbst wurden in den letzten Jahren stark ausgebaut, dabei sind beispielsweise die Podiums-Gespräche wie der PolitTROGENTalk, der KantiTalk oder der Weihnachtsball ins Leben gerufen worden.

Der KVT informiert seine Mitglieder mit einem Jahresbericht, einer Website und Newsletter über Veranstaltungen und Aktuelles im Verein und der KST.