Aktuelles

Raphael Wüthrich hat den Anerkennungspreis der Stiftung für Demokratie in Bern erhalten.

Raphael Wüthrich (ehem. Klasse 6a) hat für seine Maturaarbeit einen Anerkennungspreis der Stiftung für Demokratie in Bern erhalten. Im Rahmen des Peter-Dolder-Preises wurde seine Auseinandersetzung mit «Jugend und Politik» gewürdigt.

In der gleichnamigen Arbeit geht Raphael der Frage nach, wie Jugendliche und junge Erwachsene für politische Themen begeistert und zum Mitmachen motiviert werden können.

Wir freuen uns sehr, dass Raphaels grosses Engagement in dieser wichtigen Thematik auch ausserhalb unserer Schule auf Resonanz gestossen ist.

Die Preisverleihung fand am 23. Juni 2018 in feierlichem Rahmen im Grossratssaal in Neuenburg statt.
Bild und weitere Informationen: https://sfd-bern.ch/  

Logo Kantonsschule Trogen">